Greinöcker & Willibald Gold Kaffee
Traditionskaffee seit 1913

Die Aufgabe.

Greinöcker & Willibald ist ein Traditionskaffee, angelehnt an die Wiener Kaffeehauskultur. Die kleine, spezialisierte, Kaffeerösterei röstet seit 1913 als Familienunternehmen mit viel Leidenschaft zum Kaffee. Den Grundstein legte einst der Großvater, nach dessen alter  Geheimrezeptur bis heute in Kleinstmengen in Oberösterreich, von Hand und mit viel Liebe zum Detail, geröstet wird. Dots & details wurde beauftragt, diese wertvolle alte Marke mit einem sanften Rebranding neuen Kundenkreisen zugänglich zu machen.

 

Die Lösung. Mehr als nur Design.

Der Zweck des strategischen Planungsprozesses bestand darin, eine Vision zu schaffen, um Wandel und Transformation voranzutreiben. Dazu brauchte es eine neue strategische Ausrichtung der Marke. Der strategische Plan verbindet die Vision mit Prioritäten und Zielen. Für eine erfolgreiche Durchführung war es notwendig, eine neue Markenidentität und Markenpositionierung zu erzeugen. Nur so konnte durch einen zusammenhängenden und strategischen Planungsprozess ein adäquates, funktionales, Marken-Image geschaffen werden.

Neues Branding Design.

Um der Marke Präsenz zu verleihen, brauchte es auch eine neue Kommunikationsstrategie. Sie gab den Ton und die Richtung vor, so dass alle Kommunikationsaktivitäten, Produkte und Materialien harmonisch zusammenwirken konnten, um die gewünschte Veränderung zu erreichen. Es wurde ein neues Packaging gestaltet und eine eigene Website mit Online Shop aufgesetzt. Neben Offline Kommunikationsmitteln wie Foldern, werden im Rahmen der neuen Kommunikation auch Online Social-Media-Kanäle mit unterschiedlichem Content betreut. Für die zielgerichtete Generierung neuer Absatzmärkte wird die Website mittels Google Ad Kampagen betreut.

Project-Scope:

Strategische Markenentwicklung

Branding Design

Packaging Design

Webdesign

Social Media Marketing

Content-Strategy and Planning

Google Ad Campaign Betreuung