dots & about

Sandra33452_low.jpg

Eine Marke ist schön – eine starke Marke funktioniert.

Eine starke Marke ist nicht nur schön anzusehen oder klingend im Ohr. Eine starke Marke funktioniert. Darum sind Branding und passende Designlösungen auch eine große Verantwortung, die auf Zukunft einer Marke maßgeblich einzahlen. dots & details legt die Schwerpunkte auf nachhaltige Markenbildung und die Ermittlung der individuellen Markenidentität, die schließlich in eine einheitliche, visuelle Form gebracht wird. Daraus ergibt sich eine klare Corporate Identity und eine Brand, die nicht nur gesehen wird, sondern auch verstanden, geliebt und gekauft.

Creating brands is creating personalities. 

In den meisten Köpfen hat eine typische „Franziska“ rote, lockige Haare, einen frechen Mund und eigentlich nur Unsinn im Kopf. Ein typischer „Paul“ aber eine Brille, Akademiker-Eltern ein altes Fahrrad im Keller.

So wie bei diesen Zuschreibungen für Namen und Menschen geht es mir aber mit Brands. Ich will ihnen Namen und Gesichter geben, Leben einhauchen und ihre ganze Biographie verstehen und mitgestalten. Ich will ihnen Charakter verleihen, sie weiterentwickeln und ihnen Farben anziehen, die ihnen stehen, oder auch welche, die sie sich vielleicht nie alleine aussuchen würden. Mit dots & details bringe ich Visionen gemeinsam mit meinen Kunden „in Form“ – vom ersten Punkt bis zum letzten Detail. Denn am Ende geht es darum, eine Marke zu kreieren, die sich richtig anfühlt – so als würde man sie schon ewig kennen. Wie Franziska und Paul eben.


 

dots & dos

Brand Identity

Corporate Identity

Branding Design 

Corporate Branding 

Packaging Design 

Art Direction 

Webdesign 

Kommunikationsdesign

Brandconcept

Fotos by Winfried Flohner

dots & identity