top of page

Evit & Edtmühle
Josef Leimüller

Die Aufgabe

Als traditionelles Familienunternehmen in Neumarkt am Wallersee steht die Edtmühle für naturbelassenes hauseigenes Mehl aus Tradition. Die Challenge? Eine klare Linie und Brand Identity erschaffen, die die Werte von Edtmühle & Evit für Kunden erlebbar und spürbar macht.

 

Die Designlösung

Im Vordergrund stand der Relaunch des Logos und die Kreation eigener Labels für die beiden Produktsorten „Edtmühle und Evit“. Edtmühle steht für Qualitätsmehl und Evit für Qualitätsmischfutter.  Dabei wurden die Ähren und die Farben Blau und Gelb mitaufgenommen und neu inszeniert. Durch das reduzierte Design liegt der Fokus so klar auf den beiden Labels. Um dem Credo „Naturrein“ noch gerechter zu werden, wurde besonders auf eine ökologische Verantwortung bei Verpackung und Papier geachtet.

Project-Scope:

Brand Identiy, Brand Concept, Corporate Design, Packaging Design

Fotos by Winfried Flohner

bottom of page