dts trading GmbH & Co.KG

Die Aufgabe

dts Trading GmbH & Co.KG ist eine Firma, welche Dieseltankstellen mit dem Ziel betreibt, ein flächendeckendes Netz zum bargeldlosen Treibstoffbezug, sowie andere damit verbundenen Serviceleistungen, anzubieten. Das Headquarter, mit Sitz in Salzburg, wurde 2019 umgebaut und von Grunde auf neu renoviert. dots & details durfte bei der Innengestaltung durch Branded Space Design mitwirken.

 

Die Designlösung

Das bestehende Branding bekam einen sanften Relaunch. Die neue Raum- und Innenarchitektur sollte inspirierend, komfortabel und optimal auf das Unternehmen abgestimmt gestaltet werden. Mit den professionell umgesetzten Raum- und Einrichtungslösungen konnte die Raumnutzung optimiert werden und das Unternehmen modernisiert aussehen. Da das Unternehmen in über 18 Ländern tätig ist war es besonders wichtig, Service und Produkte in alle Sprachen repräsentieren zu können. Das wurde durch eine beleuchtete Wandgestaltung möglich. Durch diese wirkungsvolle Gestaltung von Licht und sorgfältig ausgewählten Materialen wurde dts Trading GmbH & Co.KG seinen Markenwerten gerecht und die stilvollen Räumlichkeiten wirken als guter Aufhänger im Wettbewerb um neue Kunden und Mitarbeiter.

Project-Scope:

Branding Design, Interiorspace Design

Innenarchtiktur: found' unique rooms